Häufig gestellte Fragen
Den aktuell Stand Ihrer Bestellung können Sie hier oder in Ihrem Kundenkonto verfolgen.
Unser Ziel ist es natürlich, dass Sie Ihre Möbel schnellstmöglich und termingerecht erhalten. Sollte es dennoch passieren, dass sich Ihre Lieferung verzögert, tut uns das sehr leid und wir bitten um Entschuldigung.
Zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung entsprach das von uns angegebene Lieferdatum dem aktuellen Produktionsstatus, wie er uns von unseren Herstellern übermittelt wurde.
Da unsere Möbel in kleinen familiären Betrieben in Mexiko, Indien und Indonesien gefertigt werden, können Veränderungen im Land bei diesen Betrieben zu deutlichen Einschränkungen und zu kurzfristigen Terminverschiebungen führen.
Gründe hierfür können u.a. sein:
- Coronamaßnahmen im Herstellerland
- Rohstoffmangel
- politische Anspannungen
- Umweltereignisse wie Erdbeben, Überflutungen etc.
- Zwischenfälle wie z.B. Blockade des Suez-Kanal 2021
- verlängerte Zollabfertigung im Zielhafen
Geschehnisse wie diese können die geplanten Produktionsabläufe unter Umständen auf Wochen nachhaltig verzögern. Kurzfristige Terminänderungen werden daher sofort an unser Serviceportal weitergegeben. Sie können daher sicher sein, dort die aktuellste Lieferzeit zu erfahren.
Seien Sie versichert, dass Ihr Möbelstück für Sie reserviert ist und an Sie weiterverschickt wird, sobald es unser Lager erreicht hat.
Sie müssen uns den Widerruf eindeutig mitteilen, am besten per E-Mail. Sie können aber auch telefonisch, per Brief oder per Fax widerrufen. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und den weiteren Ablauf besprechen.
Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine automatische Bestellbestätigung per Email, dies dauert in der Regel nur wenige Minuten. Ab und an kommt es vor, dass unsere Emails im Spamordner landen, daher empfehlen wir Ihnen, auch dort einmal nachzusehen.
Grundsätzlich liefern wir alle Artikel auch außerhalb Deutschlands. Bitte teilen Sie uns hierzu vorab mit, welche Artikel Sie gerne geliefert haben möchten. Wir ermitteln dann die Versandkosten und senden Ihnen ein Angebot zu.
Sie können mit unserem Kundenservice einen Besichtigungstermin vereinbaren. Die Möbel können Sie sich dann in unserem Versandlager Hockenheim oder Walldorf anschauen.
Wir versenden Ihre Rechnung als PDF per E-Mail sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben. Da ab und an Emails auch im Spamordner landen können, empfehlen wir Ihnen auch dort nachzusehen, falls Sie keine Email von uns erhalten haben.
Bei Rechnungskauf oder Nachnahme erhalten Sie die Rechnung nach erfolgter Lieferung.
Das können Sie. Vereinbaren Sie hierzu einen Abholtermin mit unserem Kundenservice.